Von Paris nach ....

In Welche Richtung wir ab Paris fahren werden ist noch unbestimmt. Das hängt von einpaar Faktoren wie, Wasserstände, Sperrungen, etc., ab. Wenn es mit unserem Reiseverlauf so weitergeht, dass wir mitte September in Seant Jean de Losne sind, werden wir am schleusenverein.ch Törn mitfahren.

Dies sind die Entwürfe für die Etappe 2

Mal sehen welche Variante wir fahren werden.

Variante1; Durch das Loire Tal

Für die Fahrzeit in dieser Etappe brauchen wir rechnerisch ca. 38 Tage. Da wir aber nicht jeden Tag fahren werden, sind das mit einigen Pause Tagen ca. 45 Tage. 

In dieser Variante geht es von Paris aus in Richtung Süden. Bei Briare fahren wir auf dem Kanal parallel zur Loire bis Digoin. Dan vi Canal de Centre bis zur Saon, nach Chalon. Mit einem kurzen Abstecher nach Macon geht es wieder Nordwärts bis Saint Jean de Losne. Dann auf der Saone weiter zu Berg.

Wenn es Zeitlich passt, werden wir den Herbst-Törn des schleusenverein.ch, von Saint Jean de Losne bis nach Fontenoy le Chateau mit fahren.

Variante 2: Paris nach Nancy

Für die Fahrzeit in dieser Etappe brauchen wir rechnerisch ca. 25 Tage. Da wir aber nicht jeden Tag fahren werden, sind das mit einigen Pause Tagen bis zu 30 Tage. (noch nicht definitiv geplant).

Diese Variante bringt uns von Paris in Richtung Osten, wo wir auf der Marne in Richtung Epernay fahren. Mit einem kurzen Abstecher nach Reims geht es weiter bis Vitry le Francois.

Dann auf dem Marne de la Rhein Kanal bis nach Nancy.

Reise Zusammenfassung Variante 1

Reise zusammenfassung der Variante 2